[Mediaevistik] Vakanz YWMLS

Graeme Dunphy g at dunphy.de
Mo Okt 14 21:11:32 CEST 2013

Liebe Kollegen,

Als Germanic Editor des britischen bibliographischen Nachschlagwerks The
Year's Work in Modern Language Studies suche ich einen Kollegen bzw eine
Kollegin, um eine vakante Sektion zu übernehmen: die deutsche Literatur des
16. Jahrhunderts.

Bei dieser Aufgabe geht es darum, einen jährlichen Bericht in englischer
Sprache im Umfang von 12 Seiten (6000 Wörtern) über die jüngste Forschung
zu verfassen. Der Bericht, der eine Auflistung ausgewählter Bücher und
Aufsätze mit fachlicher Bewertung bietet, erscheint in einem renommierten
Band (auch e-Version), der weltweit von vielen Bibliotheken abonniert wird.

Zu den Vorteilen dieser Aufgabe gehört es, dass man unter Umständen eine
größere Anzahl kostenloser Rezensionsexemplare neuer Monographien und
Sammelbände erhalten kann.

Ich würde mich freuen, von interessierten Kollegen mit abgeschlossener
Promotion zu hören. Doktoranden kämen dann in Frage, wenn der betreuende
Lehrstuhlinhaber sich bereit erklärt, eine Aufsichtsfunktion zu übernehmen.
Sehr zu begrüßen ist auch die Möglichkeit, mit der wir teilweise sehr gute
Erfahrungen gemacht haben, dass zwei Kollegen eine Sektion gemeinsam
bearbeiten.

Eine Datei mit mehr Informationen kann ich Interessierten auf Anfrage
zukommen lassen.

mit freundlichen Grüßen,

Graeme Dunphy

Prof Dr Graeme Dunphy

Professor of Translation
University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt

Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt
Münzstraße 12
97070 Würzburg

www.fhws.de