[Mediaevistik] Kalamazoo 2014: Call for Papers

Karl Ulrich Seelbach ulrich.seelbach at uni-bielefeld.de
Do Jun 27 15:19:01 CEST 2013

Liebe Liste,

ein Sneak-Preview zeigt die kommenden Sektionen des Internationalen Mediävistenkongresses in Kalamazoo/Michigan 2014 (8.-11.Mai). Neben zwei germanistischen Sektionen der Oswald-von-Wolkenstein-Gesellschaft (organisiert von Sibylle Jefferis), einer Sektion zum Mittelniederdeutschen (ebenfalls Jefferis) biete ich eine Sektion an zum Thema "Urban Legends in Medieval Western Europe", i.e. zu Schwänken, Novellen, die sprachübergreifend im mittelalterlichen Europa (und in deutscher Sprache) weitererzählt wurden.
http://www.wmich.edu/medieval/files/session-listing-2014.pdf

Themenvorschläge für einen 20 Min. umfassenden Vortrag nehme ich gerne entgegen.

Beste Grüße, U. Seelbach

apl. Prof. Dr. Ulrich Seelbach
Universität Bielefeld
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Postfach 100131
33501 Bielefeld
Tel. 0521-106-3642