[Mediaevistik] AD 1000

Lydia Wegener wegener at bbaw.de
Mo Mai 14 10:05:36 CEST 2012

Sehr geehrter Herr Dr. Riemer,

ich würde empfehlen: Ende und Vollendung. Eschatologische Perspektiven
im Mittelalter, hg. von Jan A. Aertsen und Martin Pickavé (Miscellanea
Mediaevalia 29), Berlin - New York 2002. (Darin u. a. Tzotcho Boiadjiev,
Der mittelalterliche Apokalyptismus und der Mythos vom Jahr 1000;
Anna-Dorothee von den Brincken, Abendländischer Chiasmus um 1000? Zur
Rezeption unserer christlichen Ära)

Viele Grüße,

Lydia Wegener
(Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften/DTM)