[Mediaevistik] AD 1000

Michael Osmann aad-abies at sympatico.ca
Fr Mai 11 21:45:09 CEST 2012

Sehr geehrter Herr Brunner,

es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube mich zu
erinnern, dass am Anfang von E. Pognon, La vie quotidienne en l'an mille
(Hachette) von einem Prediger die Rede war, der kurz vor AD 1000 den
Weltuntergang predigte, aber von einem Orthodoxen in die Schranken gewiesen
wurde.

HDH,

Michael Osmann