[Mediaevistik] YWMLS - Kollegen gesucht

Graeme Dunphy g at dunphy.de
Sa Mär 24 20:21:16 CET 2012

Liebe Kollegen,

ich bin Herausgeber der germanischen Sektionen des bibliographischen
Organs The Year's Work in Modern Language Studies.

Zurzeit habe ich drei unbesetzte Sektionen: Niederländische Literatur,
Norwegische Literatur und Schwedische Literatur. Ich suche drei
Kollegen, die diese übernehmen möchten (bzw zwei, da norwegisch und
schwedisch wahrscheinlich von einem einzigen Kollegen bewältigt werden
können).  Die Hauptaufgabe besteht darin, jährlich einen Bericht von
8-10 Seiten über die wichtigste Forschung des Jahres zu verfassen. Es
handelt sich in allen drei Bereichen sowohl um mittelalterliche wie
auch um moderne Literatur. Meistens kann man dabei, wenn man geschickt
vorgeht, eine Menge kostenlose Rezensionsexemplare von neuen Büchern
erhalten.

Leider verfüge ich nicht über die notwendigen Kontakte, um geeignete
Kollegen ansprechen zu können. Ist es möglich, dass Mitglieder dieser
Liste jemand vermitteln können?

Mit freundlichen Grüßen,

Graeme Dunphy