[Mediaevistik] Germanische Siedlung

Jürgen Wolf juergen.wolf at staff.uni-marburg.de
Do Mär 8 11:16:30 CET 2012

... wir waren vor Kurzem in Oerlinghausen - allerdings ist da das
zeitliche Spektrum recht weit, doch für einen Film ist das sehr
eindrücklich. Vgl. auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arch%C3%A4ologisches_Freilichtmuseum_Oerlinghausen

Viele Grüße
JW

Zitat von Graeme Dunphy <g at dunphy.de>:

> Liebe Kollegen,
>
> ein Freund von mir arbeitet gerade an einer Fernsehdokumentation über die
> Römerzeit in Deutschland (Varusschlacht/Teutoburg). Es wird unter anderem
> in rekonstruierten römischen Siedlungen in Saalburg und Xanten gefilmt.
> Jetzt ist die Frage aufgekommen, ob parallel dazu eine germanische Siedlung
> aus der Zeit so rekonstruiert worden ist, dass der Besuch eines
> Kamera-Teams sich lohnen könnte. Mir fällt gerade nichts ein. Hat jemand
> eine Idee?
>
> g.

> Dr Graeme Dunphy
> [...]

Prof. Dr. Jürgen Wolf
Institut für Deutsche Philologie des Mittelalters im Fachbereich 09
der Philipps-Universität
Geschäftsführender Direktor
Wilhelm-Röpke-Str. 6A - 06 A10 (ehem. A 618), D-35032 Marburg
Tel.: Durchwahl 06421 - 2824619 / Sekretariat (Frau Pallisen) 06421 - 2824681
Fax: 06421 - 2824861, Email: juergen.wolf at staff.uni-marburg.de
Homepage: http://www.staff.uni-marburg.de/%7Ewolf2/Wolf.html

Besuchen Sie die Zeitschrift für deutsches Altertum (ZfdA):
http://www.zfda.de/ + http://www.zfda.de/inhalt.php?mode=jahrgang
(Inhalt / Vorschau Bd. 140 (2011))