[Mediaevistik] Germanische Siedlung

Kerstin Pfeiffer kerstin.pfeiffer at stir.ac.uk
Do Mär 8 17:54:26 CET 2012

Lieber Graeme,

in Brandenburg gibt es das Freilichtmuseum Germanische Siedlung Klein Koeris  (http://www.germanische-siedlung-klein-koeris.de/) und in Thueringen die Funkenburg Westgreussen, eine rekonstruierte germanische Wehranlage (http://www.funkenburg-westgreussen.de/). In wie weit diese historisch verlaesslich sind, weiss ich allerdings nicht.

Viele Gruesse,
Kerstin