[Mediaevistik] Ankündigung Editionsreihe 'Relectiones'

Patrick Sahle sahle at uni-koeln.de
Sa Jul 21 18:27:56 CEST 2012

Lieber Herr Maier,

eigentlich wollte ich der Antwort von Herrn Busch nicht vorgreifen, aber
Ihre vernünftigen Anmerkungen laden mich zur Präzisierung ein.

Solange die Autoren nicht "exklusive Rechte" an den Verlag abtreten, ist
nichts verloren. Denn dann steht es ihnen in der Tat frei, selbst eine
digitale Parallel-Bereitstellung, zum Beispiel in einem institutionellen
Repositorien vorzunehmen. Noch wünschenswerter wäre es aber auch in
diesem Szenario, wenn die Reihenherausgeber die digitalen Fassungen
gemeinsam online publizieren würden.

Viele Grüße, Patrick Sahle