[Mediaevistik] Weltchroniken in der FAZ

Graeme Dunphy g at dunphy.de
So Mai 22 21:19:37 CEST 2011

Heute trägt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung einen
doppelseitigen Feuilletonartikel über Mittelhochdeutsche Verschroniken
(S. 60/63). Der Autor hat es tatsächlich geschafft, zu zeigen, warum
wir diese Texte so spannend finden. Und er hat geschafft, was wir oft
nicht schaffen, das einem Publikum außerhalb der Akademie zu
unterbreiten. Er hat letzte Woche zweimal länger mit mir telefoniert,
und obwohl es ein paar Kleinigkeiten gibt, wo ich gerne nachgebessert
hätte, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

g.