[Mediaevistik] Tagung: Mittelalterliche Chroniken

g at dunphy.de g at dunphy.de
Fr Sep 24 15:14:29 CEST 2010

Die nächste Tagung des Vereins der Mittelalterlichen Chronik (The Medieval Chronical Society) findet vom 25. bis zum 30. Juli 2001 in Peć statt. Die ursprüngliche Bekanntmachung wurde vor einigen Monaten versandt, aber ich glaube, viele sind noch nicht informiert. Deshalb erlaube ich mir, noch eine kleine Werbung dafür zu machen. Anmelden kann man sich auf der Website, http://chronicle2011.pte.hu/menu/38. Der Terminangabe an dieser Site ist allerdings falsch: eine Anmeldung wird noch bis Jahresende möglich sein.

Chroniken sind ein wichtiges Anliegen sowohl der Geschichts- als auch der Literaturwissenschaft und die Tagungen der Gesellschaft haben in den vergangenen Jahren viele Verträter der deutschen Mediävistik angelockt. Papers, die auf der Tagung gelesen werden, erscheinen häufig im Jahrbuch der Gesellschaft ("The Medieval Chronicle").

Für Informationen zur Gesellschaft selbst siehe: http://medievalchronicle.org/. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos - melden Sie sich bei mir, falls Sie Interesse haben.

Grüße,

Graeme Dunphy
University of Regensburg