[Mediaevistik] Lexer

Hermann Reichert hermann.reichert at univie.ac.at
Di Okt 12 10:57:57 CEST 2010

Liebe Liste,

seit Jahren benutze ich den Internet-Lexer mit folgender Voreinstellung:

http://germazope.uni-trier.de:8080/Projekte/WBB2009/Lexer/wbgui_py?lemid=LA0
0001

das funktionierte jahrelang reibungslos. Seit einiger Zeit bringt mir mein
Firefox daraufhin die Meldung:

„Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich.
Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/ generiert
werden.“

Wenn man dann auf ok drückt, funktioniert aber der ‚Lexer‘ anstandslos, ohne
neuen Schlüssel. Wenn man auf die empfohlene Google-Seite geht, kommt ein
mir nicht recht einsichtiges Angebot. Ich habe es daher bis jetzt sein
lassen, weil der Lexer auch so mit nur einem zusätzlichen Mausklick
funktioniert. Aber schließlich möchte ich doch wissen, wie man die Sache
ordentlich machen sollte. Hat noch jemand von der Liste dieses Problemchen
bzw. weiß die Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Reichert