[Mediaevistik] Geistliche Reimpaardichtung: Kennt jemand diesen Text?

Nathanael Busch nbusch at gmx.ch
Mon Sep 28 14:02:23 CEST 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Colmar haben Manuel Bauer (Marburg) und ich ein (vermutlich aus
einer kleinstformatigen Handschrift des 14. Jh.s stammendes)
unbekanntes Fragment einer geistlichen Reimpaardichtung gefunden.
Bislang ist es uns nicht gelungen, den Text zu identifizierten. Daher
will ich meine Frage auch in diesem Forum stellen: Kennt jemand
diesen Text? Vollständige Farb-Abbildungen des Fragments sind über
den einschlägigen Eintrag im 'Marburger Repertorium' zu finden:

http://www.mr1314.de/22141

Wir sind gespannt, ob jemandem die Textidentifizierung gelingt!
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus
Nathanael Busch