[Mediaevistik] Mediaevistik Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 2 - Kölner Stadtarchiv

Birgit Zacke birgit_zacke at freenet.de
Fre Mar 6 15:14:07 CET 2009

Liebe Listenmitglieder,
auch ich verfolge schockiert die Nachrichten aus Köln - so wie wir dies wohl
alle tun. Deshalb werde ich jetzt auch nicht weiter ausholen.
Nur soviel: Da ich die MitarbeiterInnen des Archivs während meiner
Aufenthalte in Köln als äußerst kompetent und freundlich kennengelernt habe,
vertraue ich doch zumindest darauf, dass diese fähigen Menschen in der Lage
sind, noch weiteren Schaden - etwa durch unsachgemäßen Umgang - von den
Archivalien fernzuhalten.
Und auch ich hoffe zumindest ein klein wenig, dass sich aus den Trümmern
noch das ein oder andere 'kostbare' Stück retten lässt.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Birgit Zacke

______________________

Birgit Zacke