[Mediaevistik] Identifizierung eines Wasserzeichens

Christoph Mackert mackert at ub.uni-leipzig.de
Mon Okt 6 13:17:51 CEST 2008

Sehr geehrter Herr Bauer,

könnte es nicht sein, daß es sich um den oberen linken Teil eines
Wappens handelt? Bei Piccard-online gibt es unter Lilie eine
entsprechende Gruppe (ohne im einzelnen dort nachgesehen zu haben).
Weitere Recherchemöglichkeiten:
http://www.ksbm.oeaw.ac.at/wz/wzma.php
http://watermark.kb.nl/
Charles Briquet, Les filigranes. Dictionnaire historique des marques du
papier dès leur apparition vers 1282 jusqu'en 1600. 2. Auflage Leipzig 1923.
Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Mackert

--