[Mediaevistik] Identifizierung eines Wasserzeichens

Matthias Johannes Bauer M.A. matthias at mjbauer.de
Son Okt 5 17:09:14 CEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren der Mailingliste,
	liebe Kollegen und Freunde,

beim Versuch, ein Wasserzeichen zu bestimmen, stoße ich leider an meine
Grenzen. Auch wenn ich selbst überhaupt kein Fachmann auf diesem Gebiet
bin (mehr als den Online-Piccard, kenn ich peinlicherweise nämlich
eigentlich nicht...), schiebe ich die Schuld natürlich lieber auf das
Wasserzeichen selbst: Es ist nämlich nur ein Teil davon erkennbar!

Ein Element ist eine Lilie; in der Bindung verschwindet eine Figur, ein
Rankenwerk oder etwas in dieser Richtung:
http://www.mjbauer.de/dokumente/wasserzeichen.jpg

Ich wäre über jede Hilfe dankbar,
schöne Grüße und einen schönen Sonntag!
   Herzlichst, Ihr/Euer Matthias J. Bauer

--
Matthias Johannes Bauer M.A.

Eibenweg 13
D---33100 Paderborn
DEUTSCHLAND

Telefon privat: ++49 / (0) 52 51 / 184 08 44
Mobiltelefon: ++49 / (0) 170 / 180 19 50
E-Mailadresse: mail at mjbauer.de

Homepage privat:
http://www.mjbauer.de