[Mediaevistik] Heidelberger "Mona Lisa"-Inkunabel online

Prof. Dr. Volker Schupp volker.schupp at germanistik.uni-freiburg.de
Mit Mar 26 11:45:48 CET 2008

Eisermann, Falk schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> die Heidelberger Cicero-Ausgabe GW 6821 mit der inzwischen wohl
> berühmtesten Marginalie der Inkunabelzeit (Stichwort „Mona Lisa“) ist,
> wie soeben von Dr. Karin Zimmermann mitgeteilt, jetzt komplett online:
>
> http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cicero1477/. Die fragliche
> Marginalie auf Bl. 11a:
> http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cicero1477/0023.
>
> Siehe dazu auch:
> http://www.uni-heidelberg.de/studium/journal/2008/02a/monalisa.html.
>
> Viele Grüße,
>
> Falk Eisermann

> [...]
Lieber Herr Eisermann,
Herr Mackert hat mir schon von Ihren neuen Ehren erzählt. Auch von mit
herzliche Glückwünsche.
Die Marginalie kommt ja auch in dem Heft "Handschriften des
Mittelalters" vor, und ich habe in einer kleinen Besprechung in der
"Badischen Heimat" 1/2008 versucht daran mitzuwirken, daß das nicht nur
wissenschaftlich bekannt bleibt.
Von den Hintergründen weiß ich leider nichts Zuverlässiges.
Mit allen guten Wünschen
Ihr Volker Schupp