[Mediaevistik] Neues Mitglied

arianewestphaelinger at freenet.de arianewestphaelinger at freenet.de
Die Mar 11 12:30:38 CET 2008

Mein Name ist Ariane Westphälinger.
Ich bin Historikerin und derzeit Stipendiatin des Paderborner MittelalterKolleg "Kloster und Welt im Mittelalter".
Mein Dissertationsprojekt beschäftigt sich mit der geographischen Raumerfassung und Raumbeschreibung in mittelalterlichen Reiseberichten ins Heilige Land.
Meine Forschungsinteressen beinhalten u.a. die mittelalterliche Kirchengeschichte und die Mentalitätsgeschichte sowie aktuelle kulturwissenschaftliche Fragestellungen.

Herzliche Grüße aus Paderborn
Ariane Westphälinger M.A.

--
Ariane Westphälinger M.A.
Paderborner MittelalterKolleg "Kloster und Welt im Mittelalter"

priv.: Eibenweg 13
D-33100 Paderborn
Tel.: 05251/184 08 44
mobil: 0177/ 56 76 110