[Mediaevistik] Vorstellung

Edith Dornbusch edornbusch85 at googlemail.com
Die Jun 17 12:37:18 CEST 2008

Hallo!
Ich habe mich heute in die Mailingliste der Mediävistik eingeschrieben und
in meiner Willkommensmail war die Bitte enthalten, mich vorzustellen.
Also werde ich das jetzt tun.
Mein Name ist Edith, ich habe im Sommersemester 2008 begonnen, Lehramt für
Gymnasien zu studieren in den Fächern Deutsch und Englisch und zwar an der
LMU zu München. Da ich zuvor in Regensburg studiert habe und daher schon mit
der Mailingliste "Rivendell" vertraut bin, dachte ich, ich schaue mir einmal
an, was es noch für Mailinglisten gibt und bin dann auf die der Mediävistik
gestoßen.
Da ich zurzeit ein Einführungsseminar für germanistische Mediävistik - und
die zugehörige Vorlesung - besuche und mich Sprache und Literatur des
Mittelalters doch mehr als erwartet faszinieren, habe ich beschlossen, mich
in die Liste einzutragen. Einerseits um evtl. Fragen stellen zu können und
andererseits um generell informiert zu sein, was sich in diesem Fach so tut.

Ich hoffe mal, es war keine Fehlentscheidung :D

LG Edith