[Mediaevistik] Wasserzeichen

areitemeier areitemeier at email.uni-kiel.de
Mit Jan 16 11:44:56 CET 2008

Hallo Frau Pfeil,
nein, man braucht keinen Zugriffscode.

Die Website stellt zunächst fest, dass man eine Datei herunterladen will
und stellt zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Premium scheint Geld zu
kosten - Kostenlos ist kostenlos. Also auf "Free" klicken.
Anschließend hat man verschiedene Server zur Auswahl (am einfachsten ist
es, die automatische Auswahl zu nehmen). In das Feld "hier eingeben"
muss man die darüber stehenden Zeichen eingeben, denn (wie vielfach
mittlerweile auch beim online-Banking etc.) versuchen die Betreiber der
Website, den Inhalt vor willkürlichen Downloads, vor Veränderungen etc.
durch diese optische Sperre zu schützen.
Nach der Eingabe dieser Buchstaben-Zahlen-Kombination öffnen sich die
Bilder.
Zugegeben: Die Userführung bei der Website ist klar optimierbar ...
;-)

Leider kenne ich aber die Wasserzeichen auch nicht.

Viele Grüße
Arnd Reitemeier