[Mediaevistik] Albertus Magnus

Ralf Schlechtweg-Jahn schlechtweg-jahn at online.de
Sam Feb 2 09:50:26 CET 2008

Liebe Frau Kunz,

da so gar niemand antwortet, möchte ich nun doch etwas zu ihrer Anfrage sagen.

Ich fürchte, wir haben hier alle in bißchen ein Problem damit, weil Sie
letztlich versuchen, einen Teil Ihrer Prüfungsleistung auf uns zu verlagern -
denn das Recherchieren und Bibliographieren gehört schließlich zur
wissenschaftlichen Arbeit dazu.

Damit will ich Ihnen nicht 'Mogelei' unterstellen, denn offensichtlich ist Ihnen
das so nicht bewußt, Sie würden hier ja sonst nicht so öffentlich fragen. Eher
schon sieht es für mich so aus, als sei das Bibliographieren in Ihrer Ausbildung
 zu kurz gekommen, weshalb es Ihnen als spezifische Leistung vielleicht gar
nicht so bewußt ist.

Im übrigen stellt sich mir auch die Frage, warum Sie sich mit so einem Problem
nicht an den Betreuer Ihrer Arbeit wenden? Denn auch so etwas gehört zu dessen
Aufgaben. Warum das nicht klappt, darüber kann und will ich hier allerdings
nicht mutmaßen.

Das ist nun sicher nicht die Hilfe, die Sie sich erhofft habe, aber ich fürchte,
mehr wird es in der Liste nicht werden können.

--
Herzliche Grüße,
Ralf Schlechtweg-Jahn

Ältere Deutsche Philologie