[Mediaevistik] Tafuren

Christoph Wagenseil carrope at gmx.de
Son Dez 21 14:45:33 CET 2008

Sehr geehrter Herr Klußmann,
kennen Sie dies hier schon?
http://www.wer-weiss-was.de/theme46/article3287379.html

Demnach handelt es sich um eine Ableitung aus dem arabischen Wort "takfur (vermutlich تكفور (takfūr))" für "Ungläubige". Und damit kann es im Grunde alles mögliche sein, was der Islam nicht als Buchreligion bzw. Schutzbefohlene anerkennt.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für die Feiertage

Christoph Wagenseil

-------- Original-Nachricht --------