[Mediaevistik] Tafuren

Rafael Buglowski Rafael.Buglowski at gmx.de
Son Dez 21 22:32:22 CET 2008

Sehr geehrter Herr Klußmann,

da ich mich im Moment mit der Kreuzzugsdichtung beschäftige, habe ich auch einige Monographien und Aufsätze zu den Kreuzzügen im Regal, doch finde ich leider an keiner Stelle etwas zu den Tafuren. Auch diverse Lexika hatten keine Antworten.
Falls Sie noch keinen Blick in das folgend genannte Buch geworfen haben, könnte es vielleicht hilfreich sein:
Payne, Robert: Die Kreuzzüge. Patmos Verlag 2004.

Leider kann ich selbst auf dieses Buch nicht zugreifen, da ich es lediglich im Internet gefunden habe; doch ein Kapitel in diesem Buch lautet: Der König der Tafuren.
Ich hoffe, dass dieser Tipp eiwenig hilfreich ist und wünsche schöne Weihnachtstage.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Buglowski

-------- Original-Nachricht --------