[Mediaevistik] Regnirechiam

Sabine Seelbach o. Ulrich Seelbach seelbac at uni-muenster.de
Don Nov 29 14:25:59 CET 2007

Sehr geehrte Frau Pfeil, liebe Liste,
zwar weiß ich nicht, ob derselbe Fall von oberflächlicher
"Geheimhaltung" hier vorliegt, aber es erinnert mich an einen Eintrag
über ein Losorakel, in der die Worte *hercileg recherpsna *vorkamen. Mit
dem einen war der Incantator oder *ansprecher* gemeint, und mit
*gelicher* der übereinstimmende Wurf.
Könnte es sich da nicht um eine Summe *ringer marche* (geringwertige
Münze) handeln? Nur so ins Blaue.

Mit besten Grüßen, U. Seelbach