[Mediaevistik] Ermittlung des Nutzerverhaltens von digitalisierter Literatur und analoger Vorlage

Claudia Rietdorf Claudia.Rietdorf at web.de
Mit Mai 2 10:07:19 CEST 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema "Nachweis- und
Rechercheinstrumente für Digitalisate" möchte ich als einen Bestandteil
ermitteln, in wie fern sich ein
Trend zur Arbeit ausschließlich der gedruckten Vorlage, Zusammenspiel
von digitalisierter Literatur (Digitalisate) und Vorlage oder
ausschließlicher Nutzung des Digitalisats erkennen lässt.
Dafür interessiert mich, in welchen Fällen für Sie eine Nutzung der
gedruckten Vorlage und / oder einer digitalisierten Kopie (un)umgänglich
ist, wo Sie recherchieren, wenn speziell digitalisierte Literatur
gesucht wird und wie deren Nutzungsart aussieht. Dabei ist vorwiegend
ältere lizenzfreie retrodigitalisierte Literatur gemeint.

Es handelt sich um eine Umfrage mit einem Umfang von 11 Fragen auf 1,5
Seiten und die Bearbeitungszeit wird auf höchstens 5 Minuten eingestuft.

Sie finden sie unter:
http://www.stud.fh-hannover.de/~henselm/umfragen/Nutzerumfrage_Rietdorf_online.doc

Die Umfrage ist anonym - es werden keine persoenlichen Daten abgefragt!

Bitte senden Sie die ausgefuellte Umfrage direkt zurück an:
Claudia.Rietdorf at web.de

Ueber eine rege Teilnahme wuerde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grueße,

    Claudia Rietdorf