[Mediaevistik] Handbook of Medieval Studies

Albrecht Classen aclassen at email.arizona.edu
Mit Mar 28 18:01:37 CEST 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da ich im Moment fuer de Gruyter ein grossangelegtes Handbook of Medieval
Studies herausgebe, in dem vor allem die Forschungsgeschichte der
wichtigsten Themen, Begriffe, Gattungen und dann ein Personalteil
aufgenommen wird, wollte ich noch einmal das Format bzw. das bisherige
Inhaltsverzeichnis vorstellen und darum bitten, falls sich jemand dafuer
interessiert, ein paar Kommentare dazu mitzuteilen (entweder persoenlich
direkt an mich oder auf der Listserv). Ist das Spektrum breit genug? Gibt es
Gebiete, Themen etc., die noch zu beachten waeren (Vollstaendigkeit ist
natuerlich unmoeglich)?  Ueberzeugt das Konzept? Wuerden Sie dieses Handbook
fuer Ihre Bibliothek bestellen, wenn es fertig sein wird?   Ein Teil der
Beitraege sind bereits fertig, auf andere warte ich noch.

Sie finden alle Informationen auf:
http://www.gened.arizona.edu/aclassen/handbook.htm

Falls noch jemand mitarbeiten moechte, waere ich fuer eine schnelle
Rueckmeldung sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr

Dr. Albrecht Classen