[Mediaevistik] Kartenspezialisten gefragt

Sabine Seelbach o. Ulrich Seelbach seelbac at uni-muenster.de
Fre Mar 23 21:29:43 CET 2007

Liebe Liste,
angesichts der drei Karten, die Frau Pfeil auf Ihrer
Schreibsprachenseite bietet (diese könnten nach meinem Geschmack etwas
weniger graugrundig sein und fürs Netz auf 100 KB abgespeckt werden)
fällt mir eine von mir seit meinem ersten Mittelhochdeutsch-Kurs
verwendete Karte ein, die ich immer nützlich fand. Nur: ich habe
vergessen, aus welchem Werk  ich sie einst kopiert habe (das muss ca.
1982 gewesen sein). Darf ich die Spezialisten fragen, ob Sie die Quelle
hierfür kennen? Ich stelle sie (nur bis zur Identifizierung) auf meine
Lehrmaterialien-Seite. Die leicht erkennbaren Ergänzungen sind von mir
irgendwann eingetragen worden.

http://ehome.compuserve.de/KarlSeelbach/LM/dialektgrenzen.jpg

Ulrich Seelbach