AW: [Mediaevistik] Zum Ausschluß von Herrn Graf

Dr. Juergen Froehlich life42 . kommunikationsberatung jf at life42.de
Mon Mar 19 07:31:53 CET 2007

Sehr geehrte Frau Loomer Oliver,

> Einfache Frage:  Warum ist es überhaupt nötig?  Hat niemand hier ein
> Spamfilter oder etwas ähnliches, daß einzelne Adressen ausschliessen
> kann?  Das habe ich.

Einfache Antwort: Weil man sich - wie ich - über die threads dann doch
sich nicht ganz ausklinken kann. Dann müsste man schon Filtern nach:
"Alle Mails, die das Wort 'Graf' nur enthalten! Dann bekomme ich aber
auch keine Mails mehr von Graf's Reisen etc."

Einfache Gegenfrage: Ist Filtern nicht sowas wie "weggucken"? Klar kann
man es ignorieren, wenn hier eine Person ständig (bzw. über die Jahre
hinweg immer mal wieder)  Mitgleider beleidigt oder auch nur 'anmacht'.
Aber durch "Weggucken" wird die Sache an sich nicht besser.

Dann gibt es noch einen Unterschied zu beachten:
A) Können/Wollen die Mitglieder einer Liste sich das 'erlauben'? und
B) Können/Wollen das verantwortungsvolle Listenbetreiber, als die ich
RSJ und GD erlebt habe, erlauben?

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Dr. Jürgen Fröhlich

JFK | kommunikation | marketing | pressearbeit
Altendorfer Str. 44
45127 Essen
T  + 49 (0)201.74 78 97 0
F  + 49 (0)201.74 78 97 1