Re: [Mediaevistik] Zum Ausschluß von Herr Graf

William Layher wlayher at wustl.edu
Fre Mar 16 18:05:50 CET 2007

On Mar 16, 2007, at 11:32 AM, Andreas Praefcke wrote:

> Ich habe als Nichtmediävist bisher gerne die Liste mitgelesen. Aber
> wenn
> das eigentlich einzige meinungsstarke Mitglied herausgeworfen wird,
> werde
> ich natürlich auch meine Subskription sofort einstellen.
>
> Wissenschaft ist dann für den Nichtspezialisten (wie mich)
> interessant,
> wenn sie kontrovers ist und wenn diskutiert wird, je
> streitlustiger, desto
> besser.

Erinnern wir uns an das üble Zitat von Herrn Graf:   "Wenn Sie keine
Ahnung haben, wieso melden Sie sich zu Wort?"

Dies ist nicht Wissenschaft. Es ist nicht "meinungsstark" oder
"streitlustig", noch dient es der "Diskussion." Es ist ein
Faustschlag ins Auge. Und eigentlich nicht der erste, der den
Mitgliedern dieser Liste von dem intelligenten aber leider auch viel
zu cholerischen Herrn Graf beschert wird.

Wer mitdiskutieren will, soll sich an die Standards der jeweiligen
Gemeindschaft halten. Dies wusste Herr Graf sehr wohl.  Wer spuckt,
fliegt raus.

William Layher