AW: [Mediaevistik] Zum Ausschluß von Herr Graf

Markus Stock markus.stock at utoronto.ca
Fre Mar 16 15:42:38 CET 2007

Liebe Liste:
auch ich habe mich in den letzten Jahren schon kritisch zu Herrn Grafs
Ton geaeussert, und auch dieses Mal kann ich den Aerger vor allem der
adressierten Kollegin verstehen.  Einen 'Ausschluss'  halte ich aber
fuer falsch und ungerechtfertigt. Im Prinzip sollte jeder Interessierte
Zugang zur Liste haben, vor allem wenn er, wie Herr Graf, wichtige
Beitraege liefert. Die Moderatoren sollten es doch den Listenlesern
ueberlassen, zu entscheiden, ob sie sich von Herrn Graf belaestigt oder
informiert fuehlen (jeder Teilnehmer ist frei in der Entscheidung, Mails
von Herrn Graf ungelesen zu loeschen, wenn er/sie eine Belaestigung
fuerchtet). Ich schliesse mich daher dem Votum von Herrn Schassan an.
Ich fordere die Moderatoren auf, den 'Ausschluss' zurueckzunehmen.
Markus Stock