[Mediaevistik] Geistiges Eigentum

Björn Kley b.kley at trilithium.de
Fre Mar 16 11:01:34 CET 2007

> ... Ich frage mich, warum das technisch unterstützte
> Abkupfern der Leistung anderer soviel Aufregung hervorruft, während andere, sagen
> wir mal technisch rückschrittlichere Formen des geistigen Diebstahls offenbar als
> salonfähig gelten.
> Jenks

Sehr geehrter Herr Jenks und liebe Liste,

ich halte dies für eine sehr berechtigte Frage. Es scheint auch, einiges
an Begriffsverwirrung zu herrschen. Eine Seite zu spiegeln heißt nicht,
dass sie blind kopiert wird, sondern, dass sie auf mehreren Servern
vorhanden ist z.B.. Die Ganze Aufregung ist mehr als künstlich und
voller mißverständnisse. Wenn ich auch Herrn Grafs Artikulation von
Problemen meistens als übertrieben empfand und ich dies auch mehrmals
zum Ausdruck brachte, waren sie inhaltlich häufig gerechtfertigt. Ich
bedauere und protestiere gegen seinen Ausschluß! Er wusste wenigstens
worüber er schrieb, was angesichts der Begriffsverwirrung nicht von
allen gesagt werden kann!

Björn Kley