[Mediaevistik] Vorstellung

Ralf Schlechtweg-Jahn schlechtweg-jahn at online.de
Mon Jul 2 17:10:46 CEST 2007

Hallo und herzlich willkommen,

ich glaube, sie sind die erste, aus diesem Bereich der Mittelalterbegeisterung
zur Liste gestoßen ist. Die meisten hier sind ja in irgendeiner Weise
wissenschaftlich mit dem Thema befaßt. Und ohne jemandem zu nahe treten zu
wollen, weiß ich doch, daß manch ein Wissenschaftler anderen, und speziell ihrer
Form der Mittelalterbeschäftigung eher skeptisch gegenüber steht - aber das gilt
natürlich keineswegs für alle. Mir jedenfalls machen Mittelaltermärkte immer
eine Menge Spaß.

Allerdings, auch bei allem guten Willen und Interesse, spricht man eben doch
eine andere Sprache, grad wenns für den Wissenschaftler 'ums fachliche' geht.
Also nicht entmutigen lassen, wenns vielleicht manchmal etwas seltsam
rüberkommt.

--
Herzliche Grüße,
Ralf Schlechtweg-Jahn