[Mediaevistik] Troianalexandrina

Victor Millet iamillet at usc.es
Mit Jan 24 11:54:02 CET 2007

Liebe Liste,

Troianalexandrina ist eine jährlich bei Brepols erscheinende Zeitschrift,
die interdisziplinär die Präsenz antiker Stoffe und Themen in der
mittelalterlichen Literatur und Kunst behandelt.
(http://www.usc.es/latgrind/Web%20Helena%20de%20Carlos/welcome_to_troianalexandrina.htm)
Der Verlag und die Herausgeber sind bemüht, jedes Jahr auch einen deutschen
Aufsatz zu veröffentlichen, d.h. entweder Arbeiten über antike Materien im
deutschen Mittelalter oder allgemeinere Aufsätze, aber von deutschen
Wissenschaftlern und auf Deutsch. Da die Zeitschrift trotz ihrer zweifellos
hohen Attraktivität noch nicht sehr bekannt ist, möchte ich für sie in
diesem Forum ein wenig werben und darauf hinweisen, dass im Augenblick
keine deutschen Aufsätze vorliegen und die Herausgeber gerne einen im Band
7, der gerade vorbereitet wird, veröffentlichen würden. Bitte wenden Sie
sich offlist an mich oder auf Englisch an die Herausgeberin Helena de
Carlos (lghcvi at usc.es).

Freundliche Grüsse
Victor Millet

Prof. Dr. Victor Millet