[Mediaevistik] also ehrlich gesagt ...

Dr. Brigitte Pfeil-Amann brigitte.pfeil at uni-erfurt.de
Sam Nov 11 19:59:26 CET 2006

ich hab' auch mal zwei Wochen ohne die Liste leben können ...... *ohne* dass ich mich sämtlicher *wesentlicher* Informationen zum Karlsruher Kulturgüterstreit beraubt gefühlt hätte ... (Zeitungen etc. gibt's auf dieser Welt ja auch noch!)Schönes WochenendeBrigitte Pfeil----- Ursprüngliche Nachricht -----Von: Klaus Graf Datum: Samstag, November 11, 2006 6:58 pmBetreff: Re: [Mediaevistik] Neue AdresseAn: "Mediaevistik: Kulturen des deutschsprachigen Mittelalters" > On Sat, 11 Nov 2006 15:43:40 +0100> "Graeme Dunphy">  wrote:> >        Liebe Kollegen, > >   Seit zwei Wochen funktioniert die Liste Mediaevistik> > nicht> > Das hatte ich gemerkt, als ich eine wichtige Mitteilung zum> Karlsruher Kulturgutstreit versenden wollte. Da in> H-SOZ-U-KULT diese Liste als wichtiges Forum der Diskussion> in dieser Causa genannt wurde, war die Ausserbetriebnahme> nicht gerade eine Meisterleistung. Wenigstens funktioniert> das Archiv noch, die aeltesten Beitraege zur Karlsruher> Affaere sind abrufbar unter:> http://www.aedph.uni-bayreuth.de/2006/date.html> > Wieso das Archiv so lange hinterherhinken muss, sehe ich> nicht ein. Hunderte anderer Listen leben auch gut mit einem> sofort automatisch aktualisierten Archiv und die Anzahl der> rechtlich oder ethisch erforderlichen Eingriffe, die sich> die Moderatoren vorbehalten haben, duerfte bislang auch> eher minimal gewesen sein.> > Zum Karlsruher Kulturgut-Debakel bietet tagesaktuell> laufende Informationen:> http://archiv.twoday.net> > Wer ueber Karlsruher Handschriften (und Buchbestaende)> publiziert hat, wird gebeten, soweit er ueber die Rechte> verfuegt, seine Beitraege "Open Access" im Internet (auf> der eigenen Homepage, einem institutionellen oder> fachlichen Repositorium usw.) zugaenglich zu machen. Wenn> die Buergerinnen und Buerger, aber auch die Politiker und> die Presse, selber im Internet nachlesen koennen, welchen> wissenschaftlichen Rang dieses alte Zeug "im Keller" hat,>       koennen sie die Angelegenheit auch besser> beurteilen.> > Klaus Graf> _______________________________________________> Mediaevistik mailing list> Mediaevistik at mailman.uni-regensburg.de> https://mailman.uni-regensburg.de/mailman/listinfo/mediaevistik>