Alumni-Newsletter Juni

Uni-Regensburg Alumni Alumni at uni-regensburg.de
Do Jun 1 10:59:05 CEST 2017

Liebe Alumni,

auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Celina
Berchtold und ich bin Ihr neuer Ansprechpartner in Sachen Alumni-Koordination.
Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Ehemaligen-Netzwerk.

Zudem möchte ich Sie auf zwei große Veranstaltungen hinweisen, bei der Ihre
Alma Mater tatkräftig involviert ist:

VERANSTALTUNGSHINWEISE

22. Juni 2017 ab 17.00 Uhr Sommerfest am Campus

Herzlich sind Sie zum alljährlichen Sommerfest der Universität Regensburg
eingeladen, das dieses Jahr ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums steht und
Auftaktveranstaltung für das Bürgerfest 2017 ist.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm im Innen- und Außenbereich
der UR: Campusführungen, Vorträge, Theatervorführungen, Tanzkurse,
wissenschaftliche Shows und ein umfassendes musikalisches Programm bis spät in
die Nacht von bayerisch bis modern.

Um 18.00 Uhr begrüßt Prof. Dr. Udo Hebel, Präsident der UR, gemeinsam mit
Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Bürgermeisterin der Stadt Regensburg die
Anwesenden.

Natürlich ist für Essen und Getränke gesorgt. Unter Vorlage Ihrer AlumniCard
erhalten Sie außerdem einen Gutschein der Brauerei Bischofshof für ein
Begrüßungsgetränk bei den Ständen der Alumni vor dem Verwaltungsgebäude.

23. bis 25. Juni 2017 22. Bürgerfest der Stadt Regensburg

Im Jubiläumsjahr "50 Jahre UR" gestalten Mitglieder und Gruppen der
Universität Regensburg am Bürgerfestwochenende vom 23. bis 25. Juni auf Campus
und Domplatz/Altdorferplatz beim Restaurant Weltenburger am Dom ein
abwechslungsreiches Programm. Auch hierzu sind Sie ganz herzlich eingeladen.

Am 23. und 24. Juni finden am Campus weitere Führungen auf dem
Universitätsgelände, sportliche Aktivitäten und Vorträge statt.

Parallel dazu ist die Universität in der Innenstadt am Domplatz vertreten.

Neben einem umfassenden Musikprogramm zeigen Tanz- und Theatergruppen dort ihr
Können und im Wissenschaftspavillon werden kurzweilige Experimente und Shows
präsentiert.

Außerdem sind am 24. und 25. Juni auch einige Alumnivereine der UR mit Ständen
vertreten.

Nähere Informationen zum Sommerfest- und Bürgerfestprogramm an Campus und
Domplatz finden Sie unter:

www.ur.de/fest

Die Alumnivereine freuen sich auf Ihren Besuch!

Mit vielen Grüßen,

___________________________

Celina Berchtold

Alumni-Koordination