<html><head>

<meta name="Generator" content="Novell Groupwise Client (Version 14.2.2  Build: 129443)">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"></head>
<body style="font: 10pt/normal Segoe UI; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"><div class="GroupWiseMessageBody" id="GroupWiseSection_1521616000000_Ines.Haeusler@bibliothek.uni-regensburg.de_7992EB6009080000A4633BFE59E2075C_"><div>Liebe RVK-Anwender,</div><div><br></div><div>unsere Kolleginnen und Kollegen der IT-Abteilung haben das Problem gefunden und behoben.</div><div>RVK-Online läuft wieder einwandfrei.</div><div><br></div><div>Danke für Ihr Verständnis!</div><div><br></div><div>Mit besten Grüßen aus Regensburg</div><div>Ines Häusler</div><div><br></div><span id="GWSignatureSent" style="padding-right: 0px; padding-left: 0px; margin-bottom: 5px; display: block;"><span style="display: block;"><br><span style="font-size: 10pt; display: inline-block; -ms-word-wrap: normal;"><div><font face="Calibri">Dr. Ines Häusler </font></div>
<div><font face="Calibri">Fachreferate Geschichte, Philosophie, Wissenschaftsgeschichte</font></div>
<div><font face="Calibri">Fachkoordination RVK</font></div>
<div><font face="Calibri"></font> </div>
<div><font face="Calibri">UBR - Universitätsbibliothek Regensburg</font></div>
<div><font face="Calibri">Universitätsstraße 31<br>D-93053 Regensburg<br>Telefon +49 941 943 4178</font></div>
<div><a href="mailto:Ines.Haeusler@ur.de"><font face="Calibri">Ines.Haeusler@ur.de</font></a><font face="Calibri"> <br></font><a href="http://www.bibliothek.uni-regensburg.de"><font face="Calibri">www.bibliothek.uni-regensburg.de</font></a></div>
<div><font face="Calibri"></font> </div></span></span></span><span style="margin-bottom: 5px; display: block;"><br></span>

<meta name="Generator" content="Novell Groupwise Client (Version 14.2.2  Build: 129443)">

<div class="GroupWiseMessageBody" id="GroupWiseSection_1521552449000_Barbara.Peisl@bibliothek.uni-regensburg.de_6F8B9AD004680000A94B5B18323F6627_"><span class="GroupwiseReplyHeader"><br><br>>>> "Barbara Peisl" <Barbara.Peisl@bibliothek.uni-regensburg.de> schrieb am 20.03.2018 um 14:44:<br></span><div>Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe RVK-Anwenderinnen und RVK-Anwender, </div><div><br></div><div><div><div>von mehreren KollegInnen aus dem Kreis der RVK-AnwenderInnen haben wir die Nachricht erhalten, dass die RVK Online teilweise sehr langsam reagiert. Wir haben selbst festgestellt, dass sich zeitweise der Baum sehr langsam aufbaut, das Aufklappen der Baumstruktur oder die Suche nach einer Notation/Benennung zeitverzögert funktioniert. Die KollegInnen der IT-Abteilung arbeiten bereits an der Ursachenforschung und Problembehebung. </div><div>Wir bitten um Ihr Verständnis.</div><div><br></div><div>Viele Grüße</div><div>Barbara Peisl<br></div></div></div><span id="GWSignatureSent" style="padding-right: 0px; padding-left: 0px; margin-bottom: 5px; display: block;"><span style="display: block;"><br><span style="font-size: 10pt; display: inline-block; -ms-word-wrap: normal;">
<div>----------------------</div>
<div>Barbara Peisl</div><div>Universität Regensburg</div><div>Universitätsbibliothek Regensburg</div><div>Abteilung 1, Wissenschaftliche Fachreferate</div>
<div>Koordinierungsstelle RVK</div>
<div>93042 Regensburg</div>
<div> </div>
<div>Tel.: (0941) 943-3037</div>
<div>E-Mail: <a href="mailto:Barbara.Peisl@bibliothek.uni-regensburg.de">Barbara.Peisl@bibliothek.uni-regensburg.de</a></div>
<div>Web: <a href="http://rvk.uni-regensburg.de">http://rvk.uni-regensburg.de</a><br></div></span></span></span><span style="margin-bottom: 5px; display: block;"><br></span>
</div></div></body></html>