[RVK] Antw: RVK: PP 9000

Naoka Werr Naoka.Werr at bibliothek.uni-regensburg.de
Di Mär 2 17:20:10 CET 2010

Lieber Herr Greubel, liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,
haben Sie vielen Dank für den wichtigen Hinweis zur Belegung von Notationen,
die sich  - nach unseren Recherchen - nie im  Abstimmungsprozess befunden
haben. Auch ein Übertragungsfehler im Rahmen des Umzugs der Datenbank in das
neue Portal ist auszuschließen. Die Nutzung der besagten Notationen ist in der
Tat sehr weit verbreitet, jedoch von Seiten der Koordinierungsstelle nicht
dokumentiert.
Daher möchte ich darum bitten, die Notationen PP 9004, PP 9005, PP 9007 und PP
9008 nicht weiter zu belegen und die Notationen auch im Hinblick auf die
Normdatei im Auge behalten.
Um vertiefende Hinweise zur Entstehung dieser "Ausdifferenzierung" wären wir
sehr dankbar, wir werden dem Sachverhalt ebenfalls weiter nachgehen und über
die Liste informieren, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
Herzliche Grüße aus Regensburg
Ihre Naoka Werr

Dr. Naoka Werr
Universitätsbibliothek Regensburg
Fachreferentin für Germanistik, Romanistik,
Allgemeine Sprach- und Literaturwissenschaft,
Medienwissenschaft, Informationswissenschaft,
Ausbildungsleitung
RVK-Fachkoordination
Tel. 0941 - 943 - 3437
Fax: 0941 - 943 - 3610
www.bibliothek.uni-regensburg.de

Liebe  Frau Bayreuther
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir  signieren gerade den PP-Bestand um.
Bei PP 9000 ist in RVKO keine  Schluesselung vorgesehen, wird aber
dennoch fleissig genutzt (PP 9004, PP 9005 etc.).Darf ich die UBR um
eine Klaerung bitten?! Im Wiki habe ich dazu (noch) nichts gefunden.

Herzlichen Dank und besten Gruss
Roland Greubel.

--
Roland Greubel
Bibliotheksleitung

Hochschule fuer angewandte Wissenschaften
Fachhochschule Wuerzburg-Schweinfurt
Muenzstrasse 12
97070 Wuerzburg

FON:   0931 - 3511-115