[Opencost.info] Empfehlungen für standardisierte Verwendungszwecke bei Publikationskostenbuchungen?

Voß, Viola voss.viola at uni-muenster.de
Di Aug 22 08:47:01 CEST 2023

Guten Morgen in die Runde!

Wir haben seit gestern eine Website dazu online:

https://go.wwu.de/publikationskosten

In den kommenden Monaten wird sich nun zeigen, wie praktikabel diese Empfehlungen sind und inwiefern das Buchungsgeschäft „sauberer“
wird.

Allerdings betreffen diese Regelungen nur die Sachkonten der Uni.

Das Uni-Klinikum hat sich zwar auch ein neues Konto eingerichtet, aber nur für Publikationen generell, ohne Unterscheidung in OA und
CA. Bedauerlich, aber immerhin ist es ein Fortschritt, dass es überhaupt ein gesondertes Konto für Publikationskosten gibt …

Mit sonnigen Grüßen aus Münster,

Viola voß