[Mediaevistik] Einband-Frage

pfeil at bibliothek.uni-kassel.de pfeil at bibliothek.uni-kassel.de
Mi Apr 29 17:40:46 CEST 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auf Bitten eines Nutzers wende ich mich an diese Runde(n) -
Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen ..

Der Nutzer besitzt ein Buch ('Livre de marriage' von 1855) mit einem
recht ungewöhnlichen Einband: Stoff (samtartig) mit ziselierter
Messingrahmung und einer Miniatur hinter Glas.
Bilder: https://www.uni-kassel.de/ub/index.php?id=38995

Da er trotz einiger Recherche bisher niemanden finden konnte, der ihm
mehr zu dieser Art Einband sagen, oder auf ein vergleichbares Objekt
verweisen konnte, bitte ich um Ihre Mithilfe ...
Über 'sachdienliche Hinweise' würden wir uns sehr freuen .... !

freundliche Grüße in die Runde
Brigitte Pfeil

--
Dr. Brigitte Pfeil