Re: AW: [Mediaevistik] Zum Ausschluß von Herrn Graf

Erilar drache at chibardun.net
Mon Mar 19 17:24:20 CET 2007

On Mar 19, 2007, at 1:31 AM, Dr. Juergen Froehlich life42 .
kommunikationsberatung wrote:

> Sehr geehrte Frau Loomer Oliver,

> Einfache Antwort: Weil man sich - wie ich - über die threads dann doch
> sich nicht ganz ausklinken kann. Dann müsste man schon Filtern nach:
> "Alle Mails, die das Wort 'Graf' nur enthalten! Dann bekomme ich aber
> auch keine Mails mehr von Graf's Reisen etc."
	Ja, das stimmt.  So was habe ich nie für diese Liste gemacht, aber
es hat anderswo Leute gegeben, die ich "getötet" habe.

> Einfache Gegenfrage: Ist Filtern nicht sowas wie "weggucken"?
	O doch!
> Klar kann
> man es ignorieren, wenn hier eine Person ständig (bzw. über die Jahre
> hinweg immer mal wieder)  Mitgleider beleidigt oder auch nur
> 'anmacht'.
> Aber durch "Weggucken" wird die Sache an sich nicht besser.
	Ja, das stimmt auch, aber weggucken ist manchmal leichter, auch wenn
es nicht hilft.

> Dann gibt es noch einen Unterschied zu beachten:
> A) Können/Wollen die Mitglieder einer Liste sich das 'erlauben'? und
> B) Können/Wollen das verantwortungsvolle Listenbetreiber, als die ich
> RSJ und GD erlebt habe, erlauben?
	Dafür habe ich keine einfache Antwort, muß ich zugeben.

Mary Loomer Oliver
Germanic philologist, medieval enthusiast

http://www.airstreamcomm.net/~erilarlo