[Mediaevistik] Vorstellung

Mirko v. Lippolthusen mirko at templer-luenen.de
Mon Jul 2 16:01:43 CEST 2007

Hallo und guten Tag.

Ich habe mich vor einigen Tagen in diese Mailingliste eingetragen.
Nun möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Britta, ich bin 34
Jahre alt, Mutter von drei Kindern und zur Zeit Hausfrau.
Vor etwa einem Jahr habe ich mich der Mittelalter-Reenactment-Gruppe
meines Mannes angeschlossen. Auf den Märkten, die wir besuchen, habe ich
recht schnell gemerkt, daß viele (auch der Darsteller) nicht wirklich
wissen, was sie tun – und angefangen, mich intensiv mit dem
Hochmittelalter zu befassen.
Um unsere Homepage mit sinnvollen Inhalten zu füllen, zunächst mit der
Geschichte, den Regeln etc. der Templer (unsere Darstellung) – jetzt
möchte ich noch einen Hochmittelalter-Bereich einstellen (früher oder
später – wie gesagt, drei Kinder…).
Auf der Suche nach Informationen bin ich zufällig auf die Mailingliste
gestossen.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung ;-)

Mit bestem Gruß,

Britta Landmann